BASISKURSE für Mädchen

Der ideale Einstieg in den Turnsport!
Leitung: Daniela Tschann



Basiskurs #3 
Herbst 2022 

 

  

Du hast Spaß an Bewegung, hüpfst und turnst ständig herum?

 

Dann bist du bei uns richtig!

 

 

 Mit Ende September startete nun unser Basiskurs #3. 

 

Die Warteliste konnte bis auf einzelne Plätze gut abgebaut werden. Daher wird der Basiskurs nun ebenfalls als fixes Training (1 Stunde wöchentlich - in der Dauer von 1 Schuljahr) angeboten.

 

Anfragen bitte an info@astvwalgau.at.

 

 

 

 

Abschluss

Basiskurs 1 

 

 

Unser 1. Basiskurs wurde, nach einigen cornabedingten Verzögerungen, am Donnerstag, den 3. Februar abgeschlossen. 

 

Mit viel Eifer und Konzentration zeigten die Mädchen bei einem kleinen Abschluss-Wettbewerb was sie alles gelernt hatten und erkämpften sich das Leistungsabzeichen A des ASTV Walgau.

 

Natürlich durfte auch die gebührende Siegerehrung nicht fehlen und so nahmen unsere fleißigen Sportlerinnen mit Stolz ihre Medaille und ein tolles T-Shirt, gesponsert von der RAIBA Walgau, entgegen. Ein herzliches Danke an die RAIBA Walgau!


Abschluss Basiskurs #2

 

 Am 12.05.2022 konnten 16 kleine Turnerinnen im Alter von vier bis sechs Jahren stolz präsentieren, was sie im Basiskurs bei ihren Trainerinnen Daniela, Rosa und Vanessa gelernt hatten. Sie zeigten unter anderem Sprünge auf der Trampolinbahn und vom Kasten, balancierten auf der Langbank, machten Handstand, Rad und sogar Spagat und Brücke. Anschließend wurden sie für ihre tolle Leistung mit einem T-Shirt sowie einer Medaille belohnt. Wir danken an dieser Stelle insbesondere den Trainerinnen, die den Kindern das Hineinschnuppern in den Turnsport ermöglichen sowie unseren Sponsoren für die Medaillen und die T-Shirts.